Mittwoch, 22. Februar 2012

Brokkoli - Kartoffel Laibchen

Hallo!
Heute ist ja Aschermittwoch und da "darf" bzw. sollte man ja kein Fleisch essen und deshalb hab ich heute mal diese Laibchen ausprobiert und ich muss sagen die sind lecker geworden. Sogar mein Mann hat gesagt, dass ich die öfters machen kann, obwohl er sonst immer fragt "wo die Hauptspeise ist, wenns nichts mit Fleisch gibt"

Also man nehme:
ca. 10 mittelgroße Kartoffel
1 Brokkoli
etwas Mehl
2 Eier
Semmelbrösel
Fritieröl

Die Kartoffel schälen und in kleine Stücke schneiden und ca. 10 Minuten kochen, dann fein zerstampfen. Den Brokkoli waschen, zerteilen und kurz blanchieren.

Dann die ganze Masse zusammenmischen, 2 Eier , Salz und Pfeffer dazugeben, etwas Mehl und Brösel dazugeben, dass eine feste Masse entsteht.

Daraus kleine Laibchen formen und in Öl backen, bis sie goldbraun sind.

Dazu habe ich eine Sauerrahm - Joghurt - Kräuter - Sauce gemacht

Dazu zwei Löffel Sauerrahm und zwei Löffel Joghurt vermischen, mit Salz und Knoblauch würzen und dann noch Kräuter dazugeben (da kann man frische oder getrocknete verwenden, ich habe getrocknete genommen) und alles verrühren.

Liebe Grüße
Petra

1 Kommentar:

  1. Das Rezept klingt super lecker.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS.: Tolle Rezeotideen. Vielleicht können wir uns gegenseitig verfolgen?

    AntwortenLöschen