Sonntag, 19. Februar 2012

Schoko - Muffins mit flüssigem Schokokern

Diese Muffins hab ich nun schon ein paar Mal gemacht und ich muss sagen sie sind immer wieder lecker.

Man braucht:
Muffinsförmchen oder ein Muffinsblech (etwas eingefettet) - ich stell immer die Förmchen ins Blech rein


120 g Butter
120 g Milchschokolade
4 Eier
150 g Zucker
70 g Mehl
23 g Kakaopulver

Butter mit Schokolade über Wasserdampf schmelzen.

Danach die Eier und den Zucker in die flüssige Masse unterrühren.

Zum Schluss das Mehl und das Kakaopulver untermengen.

bei 210 Grad Heißluft 7-10 Minuten backen.

ACHTUNG: Ja nicht zu lange backen, da sie ganz schnell schwarz werden, sobald sie beginnen oben aufzuplatzen ist es höchste Zeit sie rauszunehmen.


1 Kommentar:

  1. der war echt ur lecker... schade nur das ich keinen heißluftherd habe sondern nur gas.... da wird leider immer alles a bissl anders :o(

    bussal

    AntwortenLöschen